Hangrutsch auf Loreleyplateau?

Experte äußert Kritik

Hangrutsch auf Loreleyplateau?

Knapp ein Jahr ist der Hangrutsch bei Kestert her. Dort wurde eine viel befahrene Bahnstrecke unter Geröll begraben. Nun warnt der Aachener Professor für Hydrogeologie und Präsident des Weltverbandes für Geoengineering, Rafig Azzam, dass es an der Loreley einen ähnlichen Vorfall geben könnte. Demnach kritisiert der Experte das Entwässerungskonzept auf dem Loreleyplateau. Dieses sei Azzams Einschätzungen nach unzureichend, da unter anderem keine Stabilitätsanalyse durchgeführt worden sei. Ferner werde das Wasser in den Hang neben dem Felsen abgeleitet, was die Gefahr eines Erdrutsches fördern würde.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 27.01.2022
Rubrik: Vermischtes
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024