Wenn es über dem Waldsee dunkel wird

Nach „NDW“ kommt ein Farbenspiel am Nachthimmel – Eröffnungsabend der "Nacht der Vulkane 2023" am 22. Juli

Wenn es über dem Waldsee dunkel wird

„Die Goldenen Reiter“ holen zum Auftakt der „Nacht der Vulkane 2023“ die Neue Deutsche Welle (NDW) am Samstag, 22. Juli, ab 21 Uhr, auf die Waldsee-Bühne.  Und die Wasserorgel der „Interessengemeinschaft Wasserorgel im Kreisfeuerwehrverband Verden“ ist beim Auftaktkonzert der „Nacht der Vulkane“ am Samstag, 22. Juli, ebenfalls am Riedener Waldsee zu sehen und zu hören. Unzählige Schläuche und Projektionslichter sind auf der anderen Seeseite aufgebaut, um das dann bunte Wasser in den Nachthimmel zu „schießen“. Sicher ein sehenswertes Spektakel, was die Wehrleute aus Niedersachsen für die Gäste am Waldsee inszenieren.

Wenn es dunkel wird – nach „Sternenhimmel“, „Major Tom“ und vielen anderen Songs aus der guten alten Zeit, werden verschiedene „Wassermuster“ im Nachthimmel zu sehen sein, die dann mit verschiedenen Lichteffekten angestrahlt werden. Darüber hinaus werden auch Lichtprojektionen in den nächtlichen Wassernebel geworfen. Die Illumination wird dabei mit passender Musik untermalt. Die Wasserorgel ist nicht nur eine echte Alternative für ein Feuerwerk, sondern hat auch schon so manchen Freund der Pyrotechnik in großes Erstaunen versetzt.

Als Vorband sorgt „Badeverbot“ ab 20 Uhr für die entsprechende Waldsee-Stimmung.

Natürlich ist für das leibliche Wohl – Essen und Trinken – rund um den Eröffnungsabend der „Nacht der Vulkane 2023“ gesorgt.

Informationen gibt es unter www.vulkanregion-laacher-see.de und www.wasserorgel-verden.de.

Tickets im Vorverkauf gibt es bei:

• Tabakwaren Blum, Poststraße 27 in Mendig
  • Bürgerbüro der VG Mendig, Marktplatz 3 in Mendig
  • Gärtnerei Stefan Müller, Nettetalstraße 4 in Rieden
  • Online unter www.ticket-regional.de

Pressemitteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Mendig

Foto: „Interessengemeinschaft Wasserorgel im Kreisfeuerwehrverband Verden“

Die Gäste des Eröffnungskonzerts der „Nacht der Vulkane 2023“ erwartet auch ein Farbenspiel am Nachthimmel.

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 18.07.2023