Volles Zelt beim Musikfest in Hartenfels

Burg-Kapelle Hartenfels feierte am Kirmeswochenende ihr 70+1-jähriges Bestehen.

Volles Zelt beim Musikfest in Hartenfels

Die Burg-Kapelle Hartenfels feierte am Kirmeswochenende ihr 70+1-jähriges Bestehen.

Los ging es am Freitagabend mit einem Festkommers im großen Festzelt neben der Burghalle. Der Höhepunkt des Abends war der Große Zapfenstreich unter Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr Hartenfels und der Burg-Kapelle.

Nach dem Gottesdienst und der traditionellen Kirmeseröffnung unter dem Kirmesbaum am Samstag, kamen erst alle Freunde der Blasmusik mit dem  Musikverein aus Schwieberdingen und danach die Freunde Rock- und Popmusik mit der Band  „The Kolbs“, voll auf ihre Kosten.

Der Sonntag stand wieder ganz unter dem Motto Musikfest. Es gab den ganzen Tag Blasmusik von befreundeten Musikvereinen und dem Jugendorchester der Burg-Kapelle. Im Vereinshaus wurden Instrumente für Interessierte aller Altersklassen vorgestellt. Am Abend veranstaltete die Kirmesjugend eine Verlosung.

Nach dem Friedhofsgang zur Ehrung der Toten am Montag ging es mit Marschmusik zum Festplatz. Hier spielte die Burg-Kapelle auf dem Kirmes-Frühschoppen. Die viertägigen Feierlichkeiten klangen schließlich mit der Coverband „FohrFive“ aus.

Pressemitteilung und Foto: Ortsgemeinde Hartenfels

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein