Großes Eröffnungsfest in Becheln

Ortsgemeinde errichtet neuen Spielplatz in Eigenleistung

Großes Eröffnungsfest in Becheln

Am Sonntag, den 2. Juli wurde in Becheln ein neuer Spielplatz eröffnet auf dem den Kindern des Ortes nun elf Spielgeräte zur Verfügung stehen. Ortsbürgermeisterin Michaela Lehmler blickte in einer kurzen Ansprache auf den Aufbauarbeiten zurück, die auch auf einer Fotowand dokumentiert wurden und die ausschließlich in Eigenleistung durch die Ortsgemeinde erfolgten. Ohne zahlreiche Helfer aus dem Dorf, die ihre Zeit und Arbeitkraft, aber auch private Maschinen und Ausstattung zur Verfügung stellten, wäre das Projekt nicht möglich gewesen, wie Lehmler betonte. Einige Kinder überreichten Thomas Kaiser stellvertretend für alle Freiwilligen ein kleines Dankeschön.

Finanziell unterstützt wurde der Neubau des Spielplatzes von der Else Schütz Stiftung, der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG, der Nassauischen Sparkasse, der Lustig und Fit KG, den Mitgliedern des CDU-Ortsverbandes, der Theatergruppe, dem Müttertreff, Helga Lorch, Silvia Kreußler, den Eheleuten Epstein und Renate Reuter. Außerdem übergab die Freie Bürgerliste Becheln der Ortsbürgermeisterin eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Nach dem offiziellen Teil konnte das Fest beginnen. Für das leibliche Wohl gab es Würstchen, ein Kuchenbuffet, Zuckerwatte und Softeis. Es wurde Kinderschminken angeboten, welches nicht nur von den Kindern, sondern auch von dem einen oder anderen Erwachsenen gerne angenommen wurde. Der Bürgermeister der Stadt Bad Ems, Oliver Krügel, und der Ortsbürgermeister von Arzbach, Claus Eschenauer, schauten auch kurz auf dem Fest vorbei und zeigten sich vom neuen Spielplatz begeistert.

Das gut besuchte Fest erbrachte schließlich einen Erlös von über 1.000 Euro, das Geld wird in Projekte für den Spiel- oder Sportplatz investiert.

Foto: Robert Dittrich

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein