Faires Frühstück erfreute sich großer Beliebtheit

120 Teilnehmer erfreuten sich an einer rundum gelungenen Veranstaltung

Faires Frühstück erfreute sich großer Beliebtheit

Bereits zum neunten Mal fand das von der Fairtrade-Stadt Mayen und dem Eine Welt Verein Mayen gemeinsam organisierte Faire Frühstück statt.

Oberbürgermeister Dirk Meid und der Vorsitzende des Eine Welt Vereins, Harald Viehmann, begrüßten etwa 120 Gäste, die am 14. Juli den Weg in den Sitzungssaal des Mayener Rathauses fanden  – und sie wurden keineswegs enttäuscht. Das Eine Welt Team hatte den Saal gemütlich hergerichtet, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit fair gehandelten oder regionalen Produkten aufgebaut und leckeren, ebenfalls fair gehandelten Kaffee aufgebrüht.

Im Rahmen des Frühstücks wurden zahlreiche Informationen in Flyer- und Plakatform zum Thema Fairtrade und Klimawandel ausgelegt und Ralph Rieck begleitete die Veranstaltung musikalisch am Piano.

„Ich freue mich, dass das faire Frühstück in diesem Jahr, besonders nach der coronabedingten Pause, wieder so viele Gäste angezogen hat. Diese Veranstaltung zeigt, dass das Thema Fairtrade bereits in großen Teilen der Bevölkerung Anklang gefunden hat. Mit dem Fairen Frühstück soll weiter auf dieses Thema aufmerksam gemacht werden“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Auch Harald Viehmann freute sich über die zahlreichen Anmeldungen. „Mit diesem Frühstück setzen wir alle ein wichtiges Zeichen. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Mal.“

Pressemitteilung der Stadt Mayen

Foto: Janine Pitzen / Stadt Mayen

Viele Gäste beim diesjährigen Fairen Frühstück freuen sich über faire und regionale Produkte.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 18.07.2023