Am 30. Juli das Herrnhuter Viertel erkunden

Führung der Tourist-Information Neuwied durch historisches Viertel der Deichstadt

Am 30. Juli das Herrnhuter Viertel erkunden

Es ist wohl eines der sehenswertesten historischen Viertel der Deichstadt: das Herrnhuter Viertel. Welche spannenden Geschichten es birgt, erfahren Interessierte am Sonntag, 30. Juli, bei einer Führung der städtischen Tourist-Info (TI). Dazu treffen sich die Teilnehmenden um 14 Uhr vor der Kirche der Brüdergemeinde in der verkehrsberuhigten Zone der Friedrichstraße. Stationen des Rundgangs sind unter anderem das Roentgen-Haus, die ehemalige Kinzing-Schule und der Kindergarten der Herrnhuter. Der Stadtführer berichtet auch über die Lebensweise der Herrnhuter und deren prominentesten Mitglieder, zu denen nicht zuletzt die weltberühmten Kunstschreiner Roentgen zählen.

Eine Anmeldung ist bis zwei Tage vorher bei der Tourist-Information telefonisch unter 02631 802 5555 oder per E-Mail an tourist-information@neuwied.de möglich. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 6 Euro, für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren 4 Euro.

Die Tourist-Information Neuwied organisiert regelmäßig Führungen in der Stadt und durch die Natur, manche Orte werden auch mit dem Fahrrad oder per Bus erkundet. Termine und Details finden Interessierte unter www.neuwied.de/stadtfuehrungen.

 

Foto: Simon Zimpfer

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Rubrik:
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Aktuell

Aktuell
Folge: Die Stadtwerke Koblenz - Rückblick auf das Jahr 2024

Sendung vom 14.07.2025

Film ab!

Film ab!
Folge: Film ab! - Superman

Sendung vom 14.07.2025

Ein Herz für alle Felle

Ein Herz für alle Felle
Folge: Ein Herz für alle Felle - Tee

Sendung vom 11.07.2025