MYbunt trifft sich jetzt regelmäßig

Mayener Initiative von Menschen für mehr Akzeptanz von LGBTQI+ plant Vereinsgründung

MYbunt trifft sich jetzt regelmäßig

MYbunt, eine Initiative von Menschen, die für mehr Akzeptanz von LGBTQI+ kämpfen, traf sich Ende vergangenen Monats erstmalig öffentlich. Der Einladung folgten gern der Beigeordnete der Stadt Mayen Thomas Schröder, die Gleichstellungsbeauftragte Ina Rüber-Teke, wie auch Vertreter der Grünen in Mayen, aber vor allem einige Bürger*innen, die sich mit großen Emotionen und Tatendrang einbrachten.

In zwei Arbeitsgruppen arbeitet MYbunt nun an einer Vereinsgründung und an der Veranstaltungsplanung für einen CSD (Christopher Street Day) am 20. April 2024 in Mayen.

Interessierte sind herzlich willkommen bei den ab jetzt regelmäßig stattfindenden Treffen immer am letzten Mittwoch des Monats in der VereinsMYerei. Das nächste Treffen findet am 26. Juli um 19 Uhr statt.

Bei Fragen und Anregungen steht Mario Geisen unter der E-Mail-Adresse mario.geisen@gmx.de zur Verfügung.

Pressemitteilung der Stadt Mayen

Foto: Ina Rüber-Teke / Stadt Mayen

Die Teilnehmer von MYbunt trafen sich zum gemeinsamen Austausch.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 18.07.2023
Rubrik: Mayen / Vordereifel