Maxis besuchen Herschbacher Rathaus

Ortsbürgermeister Axel Spiekermann zeigt den Vorschulkindern der Kindertagesstätte seinen Amtssitz

Maxis besuchen Herschbacher Rathaus

Am 11. Juli besuchten die Maxi-Kinder des Kindergartens Ortsbürgermeister Axel Spiekermann im Herschbacher Rathaus.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde sprach Spiekermann mit den Kindern im Ratssaal über die Funktion des Rathauses und über ihre konkreten Wünsche, zum Beispiel ein Piratenschiff auf einem der Kinderspielplätze. Die Maxis teilten dem Bürgermeister auch mit, wo aus ihrer Sicht Dinge nicht in Ordnung sind.

Im Anschluss ging es auf Erkundungstour durch das Rathaus. Der Bürgermeister erklärte die Funktion der orangenen Recycling-Tonne im Eingangsbereich und die Gruppe besuchte die Proberäume des Musik- und Gesangsvereins sowie des Spielmannszuges. Die Kids durften dann im Archiv in alten Büchern stöbern und schließlich im Amtszimmer ein "Schriftstück siegeln".

Als Geschenk gab es wie in den Jahren zuvor eine randvoll gefüllte Schultüte und zum Abschluss des Besuchs wurde ein Gruppenbild vor dem Rathaus gemacht.

 

Pressemitteilung und Foto: Ortsgemeinde Herschbach

 

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 18.07.2023
Rubrik: Selters
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Thomas Anders präsentiert neue Gewürzproduktlinie "Anders Würzen"

Sendung vom 14.06.2024

TALK56

TALK56
Folge: Städtepartnerschaft: Koblenz und ukrainische Stadt Uman

Sendung vom 14.06.2024

TALK56

TALK56
Folge: Burgfestspiele Mayen überzeugen mit französischer Komödie Der Vorname

Sendung vom 14.06.2024