Benefizkonzert mit Rondo Vocal zugunsten der tierisch stAHRk Eifel e.V.

Veranstaltung im Rahmen der Kulturarena am Postweiher war ein voller Erfolg

Benefizkonzert mit Rondo Vocal zugunsten der tierisch stAHRk Eifel e.V.

Ein voller Erfolg war das Benefizkonzert, das von dem bekannten A cappella-Quintett Rondo Vocal im Rahmen der „Kulturarena am Postweiher“ am 15. Juli zugunsten des „tierisch stAHRk Eifel e.V.“ (www.tierisch-stahrk-eifel-ev.de – ein starkes FördAHRprojekt für traumatisierte Kinder im Ahrtal) veranstaltet wurde. Die Veranstaltung die im idyllischen Ambiente des Postweihers stattfand, zog zahlreiche Besucher an, die mit ihrer Teilnahme ihre Unterstützung für die gute Sache bekundeten. Rondo Vocal trug maßgeblich zum Erfolg des Abends bei: Ihre außergewöhnlichen Stimmen und ihre amüsanten Darbietungen begeisterten das Publikum und schufen eine unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

„Wir sind überwältigt von der großartigen Resonanz, die das Benefizkonzert erhalten hat", sagten Hajo Hecker (Rondo Vocal) und Heike Holtz (tierisch stAHRk Eifel e.V.).

Der Kur- und Verkehrsverein spendet sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten für das Projekt. Hinzu kommen seitens der Ortsgemeinde Freilingen und der Ortsvereine noch die Spenden, die im Rahmen der Kirmes in Freilingen gesammelt wurden. So konnte die Vertreterin des Kur- und Verkehrsvereins, Stefanie Schmidt, sowie Ortsbürgermeister Thomas Kloft einen Spendenscheck in Höhe von 1.780 Euro an Hajo Hecker und Heike Holtz übergeben. Außerdem sammelten die Mitarbeiter des Campingplatzes Freilingen in den  vergangenen Wochen ihre Trinkgelder, dabei kam eine Spendensumme von 500 Euro zusammen. Abgerundet wurde das Ganze durch weitere 300 Euro aus der am Konzertabend aufgestellten Spendenbox.

Thomas Kloft freut sich über das große Engagement für die gute Sache: "An der Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Rondo Vocal, das ganze Team des Kur- und Verkehrsverein für die reibungslose Organisation und an alle, die das Herzensprojekt so großzügig unterstützt und dem Abend etwas Besonderes verliehen haben. Alle die da waren, haben einen großartigen Abend erlebt. Alle die nicht da waren, haben was verpasst. Aber die nächste Chance kommt bestimmt. Wir freuen uns darauf."

Pressemitteilung und Foto: Ortsgemeinde Freilingen

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein