Höhr-Grenzhausen: Bessere Polizeiüberwachung gefordert

Nach wiederholter Geldautomatensprenung

Höhr-Grenzhausen: Bessere Polizeiüberwachung gefordert

Der Stadtrat Höhr-Grenzhausen fordert eine 24-stündige Besetzung der Polizeiwache in der Stadt. Der Rat will kommenden Montag eine entsprechende Resolution an die Landesregierung verabschieden. Folglich seien die Gründe der Resolution die vermehrten Sprengungen von Geldautomaten in Höhr-Grenzhausen. Erst Anfang Januar wurde der letzte Geldautomat in der Innenstadt gesprengt. Es sei die dritte Geldautomatensprengung innerhalb von vier Jahren gewesen. Darüber hinaus gebe es zahlreiche Vandalismusvorfälle. So seien zum einen etwa nachts Busscheiben eingeworfen worden, zum anderen habe es illegale Straßenrennen, Ruhestörungen und Fälle von Drogenkriminalität gegeben. Die Polizeiwache in Höhr-Grenzhausen ist bereits seit den 90er-Jahren nicht mehr rund um die Uhr besetzt. 

 

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 27.01.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren