Eltern renovieren Spielplatz der Kita Maxsain

Ehrenamtlich Helfer führen umfangreiche Sanierungsarbeiten durch

Eltern renovieren Spielplatz der Kita Maxsain

Am 15. Juli fand in Maxsain eine großangelegte Arbeitsaktion von Eltern mit Unterstützung aus den Reihen des Gemeinderates statt. Über 15 Helferinnen und Helfer hatten sich für diesen Tag einiges vorgenommen, im Außenbereich der Kita „Gänseblümchen“ waren einige Umgestaltungen zu erledigen.

Vor einigen Wochen wurde bereits alte Klettergerüst zurückgebaut. Am Samstag wurden dann die Betonfundamente mit schwerem Gerät aus dem Boden geholt außerdem ersetzten Helfer die alte Holzumrandung hangseitig durch eine neue. Hierbei konnten die Bohlen des alten Spielgerätes, als Pfosten zugeschnitten, erneut genutzt werden. Der ehemalige Fallschutzbereich wurde mit 15 Tonnen neuem Sand aufgefüllt, sodass die Kinder nun einen großen Sandkasten zur Verfügung haben. Im Bereich der Doppelschaukel wurde der Boden abgetragen, mit einem wasserdurchlässigen Unterbodengewebe ausgelegt und mit sechs Kubikmeter zertifiziertem Fallschutz aus Hackschnitzel aufgefüllt. Des Weiteren wurde der Untergrund der Bauchschaukel eingeebnet und im Bereich der Rutsche der Boden angepasst und neu eingesät. Mütter wuschen die restlichen Spielgeräte im Außenbereich ab, sie erstrahlen nun wieder in neuem Glanz.

Nach rund vier Stunden war die Arbeit geschafft und die Freiwilligen nahmen gemeinsam einen wohlverdienten Imbiss ein.

Ortsbürgermeister Andre Philippi freut sich über die Initiative der Dorfbewohner: "Ich möchte an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern recht herzlich für ihr Engagement an diesem Tag zum Wohle der Kinder unserer Kita „Gänseblümchen“ danken."

 

Pressemitteilung und Foto: Ortsgemeinde Maxsain

 

 

 

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 19.07.2023
Rubrik: Selters
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Thomas Anders präsentiert neue Gewürzproduktlinie "Anders Würzen"

Sendung vom 14.06.2024

TALK56

TALK56
Folge: Städtepartnerschaft: Koblenz und ukrainische Stadt Uman

Sendung vom 14.06.2024

TALK56

TALK56
Folge: Burgfestspiele Mayen überzeugen mit französischer Komödie Der Vorname

Sendung vom 14.06.2024