Klassik-Live in der Laacher See-Halle

Englisches Jugendorchester am 10. August zu Gast in Mendig

Klassik-Live in der Laacher See-Halle

Das Hallé Youth Orchestra aus dem Norden Englands ist am Donnerstag, 10. August, 19:30 Uhr, in der Mendiger Laacher See-Halle zu Gast.

Das Orchester bietet herausragenden, jungen Instrumentalisten die Möglichkeit in einem Sinfonieorchester zu spielen. Jeden Sommer nehmen die jungen Musiker und Musikerinnen an Tourneen teil. In diesem Jahr sind sie an Rhein und Mosel unterwegs. Das 70-köpfige Orchester wird in Mendig ein klassisches Konzert spielen. Auf dem Programm stehen unter anderem die Ouvertüre des „Barbier von Sevilla“ von Gioachino Rossini und die Scheherazade von Nikolai Andrejewitsch Rimski-Korsakow. Der Eintritt ist frei.

 

Weitere Informationen gibt es im Internet bei Instagram unter https://instagram.com/clubeuropeconcerttours?igshid=MTIzZWMxMTBkOA== und bei Facebook unter https://www.facebook.com/clubeuropemusic.

 

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Mendig

Symbolfoto: Pixabay

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Rubrik:
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Nico Spedicato bald bei TVm?

Sendung vom 02.07.2025

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: VIP-Trip | in Bahrain mit Eva Habermann

Sendung vom 01.07.2025

Aktuell

Aktuell
Folge: Burgfestspiele - die Leiden des jungen Werther

Sendung vom 28.06.2025