Haltverbotsbereich in der östlichen Römerstraße in Bad Ems

Verkehrsbeschränkungen rund um den Start- und Zielpunkt der Oldtimer-Rallye ADAC Mittelrhein-Classics

Haltverbotsbereich in der östlichen Römerstraße in Bad Ems

Start und Ziel der am Samstag, 5. August, in Bad Ems stattfindenden ADAC-Mittelrhein-Classics ist die östliche Römerstraße im Bereich Spielbank. Bei der ADAC-Mittelrhein-Classics handelt es sich um eine Oldtimerrallye, welche in Bad Ems startet und dann über Kreis-, Landes- und Bundesstraßen unter anderem im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau und darüber hinaus führt. Zum Ende hin ist das Ziel wieder die östliche Römerstraße im Bereich der Spielbank.

Die lahnseitigen Parkflächen in der östlichen Römerstraße ab dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal bis Höhe Wendebereich Spielbank sowie die Parkflächen vor den Wohnhäusern Römerstraße 5 bis 12 sind am Freitag, 4. August, ab 17 Uhr, bis Samstag, 5. August, 21 Uhr, nicht nutzbar. Diese öffentliche Verkehrsfläche wird als Abstellmöglichkeit für die Oldtimerfahrzeuge (allesamt Pkws) benötigt.

Unter Berücksichtigung der damit verbundenen Parkflächeneinbußen wird der Park-Such-Verkehr auf die Parkflächen in der Straße „Insel Silberau“ und am „Hauptbahnhof“ verwiesen. Darüber hinaus sind auch die privat bewirtschafteten Parkmöglichkeiten der Parkhäuser „Emser Therme“ in der Viktoriaallee und „Parkhaus am Kurpark“ in der Grabenstraße gegen Entgelt nutzbar.

Veränderungen für den ÖPNV:

Wegen des Start- und Zieleinlaufes in der östlichen Römerstraße für die Oldtimerrallye am Samstag, dem 5. August können die in der Römerstraße befindlichen Bushaltestellen „Kurwaldbahn“, „Post“ und „Malbergklinik“ nicht angedient werden.

Das Busunternehmen DB Regiobus Rhein-Mosel GmbH wird zudem keine Ersatzbushaltestellen für die Buslinien 551 und 559 an diesem Samstag einrichten. Nächster Zustieg ist nach der zentralen Abfahrtstelle an der Haltestelle „Hauptbahnhof“ beziehungsweise der Zwischenhaltestelle „Lahnstraße / Schillerallee“ (betreffend Buslinie 559) in der Römerstraße die Haltestelle „Stadtmitte“ gegenüber der Nassauischen Sparkasse.

Um Verständnis und Beachtung für die mit der Veranstaltung verbundenen Verkehrseinschränkungen wird gebeten.

Pressemitteilung der Straßenverkehrsbehörde der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems-Nassau

Symbolfoto: Pixabay

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 21.07.2023
Rubrik: Bad Ems