Passionati am 29. Juli bei den Summer Beats in Mayen

Großartiges Tenor-Duo präsentiert Musikrichtungen für jeden Geschmack

Passionati am 29. Juli bei den Summer Beats in Mayen

Am vierten Wochenende der Mayener Summer Beats dürfen sich alle Besucher*innen über den Auftritt zweier großartiger Tenöre freuen.

Andreas Schönberg und Ricardo Marinello bilden das Duo Passionati. Der aus Ettringen stammende Schönberg fand seinen Weg in die Musikwelt bereits früh. Seit 30 Jahren ist er nun in der Klassik verankert (die Stadttheater Hagen und Darmstadt). In diesem Jahr feiert er sein 25-jähriges Dienstjubiläum an der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf / Duisburg. Darüber hinaus ist er ein gern gesehener Gast bei vielen Veranstaltungen in Deutschland und dem Ausland.

Auch wenn die Klassik seine musikalische Heimat ist, so folgt er den Spuren der großen Tenöre Rene Kollo oder Peter Hofmann. Während Rene Kollo den Weg vom Schlager zum gefeierten Wagner-Darsteller schaffte und Peter Hofmann von Wagner auf Rock und Musical umstieg, wird Andreas Schönberg im Herbst ein Album im Schlagerbereich veröffentlichen, wovon es natürlich beim Gastspiel in Mayen bereits einen kleinen Einblick geben wird.

Vor circa 17 Jahren lernte Schönberg den Nachwuchssänger Ricardo Marinello kennen. Dieser gewann etwa drei Jahre später, im Jahr 2007, die erste Staffel des „Supertalents“. Inzwischen tritt Ricardo Marinello in der ganzen Welt auf – ob bei Benefizgalas in der Düsseldorfer Tonhalle, der Elbphilharmonie oder als Gast in Fernsehsendungen in Deutschland oder dem Ausland. Nur wenige Tage vor dem Auftritt in Mayen absolviert er noch einen Auftritt in New York.

Aktuell gehen diverse Videos von Ricardo Marinello viral. Als „Suddensinger“ besucht der Tenor Gastronomiebetriebe und fängt sehr spontan an zu singen. Die erstaunten Blicke der Gäste tragen entsprechend zum Unterhaltungswert der Videos bei. Die Videos erzielen Abrufzahlen im größeren zweistelligen Millionenbereich.

Aus diesen beiden talentierten Tenören wurde schließlich das Duo „Passionati“.

„Der Auftritt von Passionati zeigt wie vielfältig die Summer Beats aufgelegt sind. Für jeden Geschmack ist eine Musikrichtung dabei, aber auch für alle anderen verspricht es wieder ein unterhaltsamer Tag auf dem Mayener Marktplatz zu werden“, so Jürgen Nett von der MY Gemeinschaft.

„Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ heißt das Bundesförderprogramm, das die Veranstaltungsreihe finanziell unterstützt. Die technische Umsetzung sowie die Künstlerbetreuung erfolgt durch Ralf Dietz und seine Firma Dimepro – Recording & More. Der Eintritt ist kostenfrei.

Foto: Ralf Dietz / Dimepro

Passionati.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 21.07.2023
Rubrik: Mayen / Vordereifel
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Thomas Anders präsentiert neue Gewürzproduktlinie "Anders Würzen"

Sendung vom 14.06.2024

TALK56

TALK56
Folge: Städtepartnerschaft: Koblenz und ukrainische Stadt Uman

Sendung vom 14.06.2024

TALK56

TALK56
Folge: Burgfestspiele Mayen überzeugen mit französischer Komödie Der Vorname

Sendung vom 14.06.2024