Seniorenbeirat unter neuem Vorsitz

Bernhard Stumm und Maria Kurz vertreten die Interessen aller älteren Menschen in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel

Seniorenbeirat unter neuem Vorsitz

In der Sitzung des Seniorenbeirates vom 6. Juli wurde Bernhard Stumm aus Dieblich zum neuen Vorsitzenden des Seniorenbeirates gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wird ihn Maria Kurz aus Brey unterstützen. Sie wurde in der Sitzung zuvor als neues Mitglied des Beirats ernannt. Damit folgen sie auf Norbert Steinmetz, der aus gesundheitlichen Gründen seine Mitarbeit und damit auch den Vorsitz im Seniorenbeirat niedergelegt hat.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei dem bisherigen Vorsitzenden Norbert Steinmetz für seinen Einsatz und das Engagement zum Wohle der Seniorinnen und Senioren in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel.

Der Seniorenbeirat hat die Aufgabe die Interessen aller älteren Menschen auf kommunalen Ebene zu vertreten und berät diesbezüglich den Verbandsgemeinderat Rhein-Mosel und die Verwaltung. Er kann sich in die Planungen zu Maßnahmen, die ältere Bürgerinnen und Bürger betreffen, aktiv als Interessenvertretung einbringen.

Ziel des Seniorenbeirates ist unter anderem, Senioren und Behinderte in das Gemeinschaftsleben einzubinden und ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnisse zum Gemeinwohl zu nutzen.

Verbandsgemeinde-Bürgermeisterin Laymann wünscht dem neu gewählten Vorstandsduo gutes Gelingen und viel Freude bei ihrem Ehrenamt!

Pressemitteilung und Foto: Verbandsgemeinde Rhein-Mosel

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 21.07.2023
Rubrik: Rhein-Mosel