Feuerwehr-Woche in der Kita Schillerring

Kinder aus Andernach hatten viel Spaß und lernten alles rund um Notruf und Notfall

Feuerwehr-Woche in der Kita Schillerring

In der Andernacher Kita Schillerring stand eine Feuerwehr-Woche auf dem Programm. Von Spielmaterial über Bücher bis hin zu Aktionen drehte sich alles um das Thema Feuerwehr, Notruf, Feuer und Löschen. „Die Einhörner“, wie sich die zukünftigen Schulkinder nennen, durften die Andernacher Feuerwehr besuchen, lernten dort bei der Führung viel und hatten sichtlich viel Freude an dem Ausflug.

In der Kita übten die Kinder die Notrufnummer, machten ein kleines Experiment mit einer Kerze und hatten bei sonnig-warmem Wetter Spritzspaß mit Wasserpistolen. Sogar einen Probe-Alarm absolvierten sie erfolgreich. Die Kinder hatten eine Menge Spaß beim Lernen, Forschen und selber ausprobieren.

Als dann auch noch ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Andernach zu Besuch kam, war die Freude riesengroß. Die Kinder durften das Fahrzeug besichtigen und mit dem Löschschlauch hantieren. Mit Liedern über die Feuerwehr bedankten sich die Mädchen und Jungen für das tolle Erlebnis.

Pressemitteilung der Stadt Andernach

Foto: Asia Al Haffar

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 21.07.2023