Grundschule Namedy beim Deichlauf in Neuwied wieder erfolgreich

7. Sieg in Folge beim „Großen Grundschulpreis“

Grundschule Namedy beim Deichlauf in Neuwied wieder erfolgreich

Unter dem Motto „Ein Fest für die ganze Familie“ reisten wieder viele Namedyer Eltern mit ihren Kindern zum 16. Deichlauf nach Neuwied. Der Lauf findet in den idyllisch gelegenen Goethe-Anlagen direkt am Rhein statt, ein Teil der Strecke führt über den Deich.

Die kleinen Sportler*innen waren beim Training hochmotiviert, denn es galt ein großes Ziel zu erreichen: Nach den Siegen in den Jahren 2014 bis 2019 (danach gab es eine coronabedingte Pause) und 2022 dem „Six-Pack“, wollten sie nun das ausgegebene Motto „Seven-Up“ umsetzen und erneut den ersten Platz belegen.

Unter dem Motto „Das schaffen wir gemeinsam!“ wurde immer wieder Ausdauerlauf geübt. Nur gemeinsam konnten sie gewinnen, da möglichst viele Kinder der Schule teilnehmen und den Laufweg von 1.000 Meter schaffen müssen.

Bei gutem Wetter brachten die Eltern ihre zunehmend aufgeregten Kinder nach Neuwied. Die kleinen Sportler*innen erhielten ihre Startnummern mit Transpondern für die Zeitmessung und nach einem kurzen Aufwärmprogramm fanden die jeweiligen Läufe statt. Bereits die jüngsten Mädchen und Jungen (U8), die als erste an den Start gingen, absolvierten den Lauf motiviert und selbstsicher. Entlang der Strecke wurden die jeweiligen Läufer*innen lautstark und mit viel Applaus von den anderen Kindern und den Eltern angefeuert. Alle Kinder der Grundschule Namedy meisterten, getrennt nach Altersgruppe und Geschlecht, die vorgesehene Laufstrecke mit Bravour und erhielten nach dem Zieleinlauf ihre wohlverdienten Medaillen.

Die Spannung der Kinder und Eltern stieg mit Blick auf die Siegerehrung für die Grundschulen um 18:45 Uhr, es stellte sich die große Frage, ob es auch diesmal gereicht hatte. Als  endlich der Sieger „Grundschule Andernach-Namedy“ verkündet wurde, führten die Kinder Freudentänze auf und stürmten anschließend das Siegerpodest. Unter lautem Jubel der Eltern nahmen sie stolz zum siebten Mal hintereinander die Urkunde für den 1. Platz und einen Scheck der Kreissparkasse Neuwied in Höhe von 150 Euro in Empfang.

Um diesen Erfolg gebührend zu ehren, wird es für alle Teilnehmer*innen individuelle Urkunden geben, die im Kreise der Schulgemeinschaft überreicht werden.

In den Ergebnislisten des Deichlaufes 2023 können die Platzierungen der Namedyer Kinder eingesehen werden.

Der Dank der Grundschule Namedy gilt den Eltern, die sich jedes Jahr gemeinsam mit ihren Familien die Zeit nehmen und die Teilnahme am Deichlauf immer wieder unterstützen. Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein Pavillion mit Bierzeltgarnitur aufgebaut, damit die Kinder bei der Veranstaltung eine Anlaufstelle hatten.

Die Kinder fiebern bereits dem nächsten Deichlauf entgegen, welcher dann unter dem Motto „After eight“ stehen wird.

 

Pressemitteilung und Foto: Grundschule Namedy

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 21.07.2023
Rubrik: Andernach / Pellenz
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Baufortschritt der Pfaffendorfer Brücke

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024