
Baufeld an der Pfaffendorfer Brücke wird erweitert
Einspurige Verkehrsführung in einem Teil der Emser Straße
Die Arbeiten an dem Abfahrtsast von der Pfaffendorfer Brücke in Richtung Emser Straße in Pfaffendorf, der vor mehreren Wochen wegen Abbrucharbeiten gesperrt wurde, gehen in Kürze in die nächste Phase. Die Abbruch- sowie Erdarbeiten sind bald abgeschlossen, die vorbereitenden Arbeiten wie zum Beispiel Leitungsumlegungen wurden bereits durchgeführt.
Jetzt stehen die Gründungsarbeiten für den neuen Abfahrtsast an, weswegen das Baufeld erweitert werden muss. Dazu musste die Emser Straße im unmittelbaren Brückenumfeld, nämlich in dem Abschnitt von der Pfaffendorfer Brücke bis zur Höhe der Abbiegung Seifenbachstraße („U-Turn“) auf eine Fahrspur reduziert werden um die Andienung der Baustelle sicherzustellen.
Der Kfz- sowie Radverkehr in beide Richtungen auf der übrig gebliebenen Fahrspur wird durch eine Ampelschaltung geregelt. Zusätzlich wurde eine Fußgängerampel eingerichtet. Die in diesem Bereich liegende Bushaltestelle „Seifenbachstraße“ in Fahrtrichtung Pfaffendorfer Brücke / Ehrenbreitstein bleibt bestehen, der Einstieg wird jedoch wenige Meter in Richtung Pfaffendorf verschoben.
Das Tiefbauamt der Stadt Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmenden um erhöhte Rücksichtnahme und Aufmerksamkeit.
Symbolfoto: Pixabay
Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.