Reigen der Straßenfeste in Nievern geht weiter

Wald- und Bergstraße feiern bei bestem Wetter

Reigen der Straßenfeste in Nievern geht weiter

Nach der Jahn- fanden kürzlich auch in der Wald- und Bergstraße Straßenfeste statt. Nach dem „Kältetest“ im beheizten Zelt im letzten Jahr zogen es die Waldsträßler diesmal vor, ihr Fest bei warmen Außentemperaturen zu feiern. Dafür wurden sie extra mit „heißer Ware aus Jörgs Hexenküche“ versorgt. An Getränken gab es „alles, was das Herz begehrt“ aus den privaten Kellern und Kühlschränken. Natürlich auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, sogar ein eigener „Waldstraßenkuchen“ war mit von der Partie.

Eine Woche später zogen die Bergsträßler nach und erhoben wieder den Spielplatz im Oberdorf zum Festgelände, konnte doch dort der zahlreiche Nachwuchs der Straße frei und ungezwungen herumtoben. Das neue Spielgerät wurde kurzerhand zum Kirmeskarussell umfunktioniert, bei dem die älteren Kinder den Kleinen imaginäre Fahrchips verkauften und ihnen dann auch als Anschieber dienten. Ein großes Salatbüffet ergänzte das mitgebrachte Grillgut, Kuchen und Muffins zum Nachtisch rundeten das Speisenangebot ab. In beiden Straßen herrschte ausgelassene Stimmung und man feierte bis in die frühen (manche auch in die späten) Abendstunden.

Foto: Martin Jochim

Straßenfest Bergstraße.

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 24.07.2023
Rubrik: Bad Ems