Die „Sagenhafte Vulkanregion“ im Schaufenster

20 Jahre „Nacht der Vulkane“ – eine Festwoche für Land und Leute

Die „Sagenhafte Vulkanregion“ im Schaufenster

Der Start in die „Nacht der Vulkane“ ist gelungen. Da waren sich alle Verantwortlichen nach dem Eröffnungskonzert am Riedener Waldsee einig. Doch bevor die Bands „Badeverbot“ und „Die Goldenen Reiter“ musikalisch einheizten und die „Wasserorgel“ mit kühlem Nass bunte Bilder in den Nachthimmel zauberte, konnte der Mendiger Verbandsgemeinde (VG)-Bürgermeister Jörg Lempertz Ehrengäste und Sponsoren im Rahmen eines Empfangs begrüßen.

„Als wir mit der ‚Nacht der Vulkane‘ gestartet sind, gab es viele skeptische Stimmen“, schmunzelte Jörg Lempertz, wohl wissend, dass sich die Kultur- und Veranstaltungswoche in den Verbandsgemeinden Mendig, Brohltal und Pellenz sowie in Maria Laach längst etabliert hat. „Und deshalb verwundert es nicht, dass wir an der ‚Nacht der Vulkane‘ weiter festhalten wollen“, schloss der VG-Bürgermeister, ohne zu vergessen den Sponsoren zu danken, die die Veranstaltung in dieser Form erst ermöglichten (Westenergie, EVM, Rhodius Mineralquellen, Bitburger, Kreissparkasse Mayen, Kreissparkasse Ahrweiler, VR Bank RheinAhrEifel, Schloss Burgbrohl und die WFG am Mittelrhein).

Der Empfang fand in einem 5 Sterne-Ferienhaus am Waldsee statt, eine Location, die zeigen sollte, auf welch hohem Niveau das touristische Angebot in der Region ist. „Wir haben hier übrigens die höchste Dichte an 5-Sterne Ferienhäusern in Rheinland-Pfalz“, so Jörg Lempertz, der sich über die hohe Zahl von Buchungen aus dem In- und Ausland freut.

Weitere Informationen unter www.vulkanregion-laacher-see.de.

  

Pressemitteilung der VG-Verwaltung Mendig

Foto: VG-Verwaltung Mendig / Fabian Schneider

Empfang im Vorfeld der „Nacht der Vulkane“ in einem 5 Sterne Ferienhaus am Riedener Waldsee, als eines von vielen touristischen Angeboten in der Region.

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 24.07.2023
Rubrik: Mendig
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Campus TV

Campus TV
Folge: Girls- & Boysday

Sendung vom 29.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Campus Rot-Weiss: Baubeginn neuer Fußballplätze für den FC Rot-Weiß Koblenz

Sendung vom 29.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Girls Day: Ein Tag hinter den Kulissen bei TV Mittelrhein

Sendung vom 29.04.2024