Treffen von Stadtverwaltung und Schülervertretung

Diskussion akuter Anliegen

Treffen von Stadtverwaltung und Schülervertretung

Kürzlich kamen bei einem digitalen Treffen die Stadtverwaltung und Schülervertretung der Stadt Koblenz zusammen, um über aktuelle Anliegen und Wünsche der Schülerschaft zu diskutieren. Im Voraus konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fragen und Anliegen an das Bildungsbüro des Kultur- und Schulverwaltungsamtes schicken. Akute Themen waren unter anderem der Ausbau der digitalen Infrastruktur in den Schulen, die Essensversorgung und diverse andere schulübergreifende Projekte. Die Dezernentin für Bildung und Kultur der Stadt Koblenz PD Dr. Theis-Scholz unterstrich die Bedeutung des regelmäßigen Austauschs mit der SV und betonte, dass die Anliegen der jungen Menschen sehr ernst genommen werden. Die gemeinsamen Zusammenkünfte sollen auch weiterhin einmal im Schulhalbjahr stattfinden, um einen kontinuierlichen und direkten Austausch zwischen dem Schulträger und der Schülerschaft zu ermöglichen.

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 28.01.2022
Rubrik: Bildung
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024