E-Jugend-Turnier 2023 in Löf

E-Jugend-Turnier 2023 in Löf

Am 9. September findet das zwölfte E-Jugend-Turnier des SV Hatzenport-Löf auf dem Sportplatz mit Blick auf das Moseltal statt. Teilnehmer sind unter anderem Vorjahressieger Carl-Zeiss Jena, frühere Gewinner wie der 1. FC Kaiserslautern und Mainz 05 sowie erstmals die FLF Detektion Osten aus Luxemburg. Weitere Teilnehmer sind Fortuna Köln, TuS Koblenz, SpVgg Trier, Alemannia Aachen, Rot-Weiss Oberhausen, SV Wehen Wiesbaden, TSV Schott Mainz, SV Elversberg aus dem Saarland und Rot-Weiß Erfurt. Das Turnier wurde in den Jahren 2019 und 2020 aufgrund der Pandemie abgesagt, konnte jedoch im letzten Jahr wieder stattfinden.

Das Turnier wird von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern organisiert, darunter Klaus Boosfeld und Thomas Strotzer. Sie kümmern sich um Sponsoren, organisieren eine Tombola, bereiten das Turnier vor und sorgen für Unterkünfte und Verpflegung für etwa 150 Spieler und ihre Betreuer. Ziel ist es, dass sich alle Teilnehmer in Löf wohlfühlen, um im nächsten Jahr wiederzukommen.

Das Turnier trägt den Namen von Fritz Walter, einem legendären Fußballer, der den Löfer Sportplatz 1983 einweihte. Celia Sasic, Vizepräsidentin des Deutschen Fußball-Bundes und ehemalige Nationalspielerin, lobt das Turnier für die Werte, die es den Jugendlichen vermittelt, wie Teamgeist, Fairness und das Einhalten von Regeln.

Die Frage für das diesjährige Turnier lautet, wer Carl-Zeiss Jena als Sieger ablösen wird. Mainz mit seiner erfolgreichen Jugendakademie, Kaiserslautern, Koblenz und Wehen gelten als starke Anwärter, aber es bleibt spannend, ob es einen Überraschungssieger geben wird.

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 07.09.2023
Rubrik: Sport