Nach tragischer Unglücksnacht: Lebenshilfe Sinzig findet neue Heimat

12 Bewohner starben in der Flutnacht

Nach tragischer Unglücksnacht: Lebenshilfe Sinzig findet neue Heimat

Sechs Monate nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal hat die Lebenshilfe in Sinzig eine neue Heimat gefunden. In einem ehemaligen Hotel in Rolandseck, welches vergangenen Oktober schloss und anschließend veräußert wurde, haben die 20 Bewohnerinnen und Bewohner nun ihr neues Zuhause gefunden. Die Einrichtung für behinderte Menschen wurde während der Flut im Ahrtal schwer getroffen. Zwölf Bewohner starben in der Flutnacht, das Erdgeschoss wurde komplett zerstört. Die restlichen Bewohner mussten die traumatischen Erlebnisse in anderen Einrichtungen oder bei Verwandten verarbeiten. Nun findet sich also in Rolandseck eine neue Heimat, welche dank Spendengeldern zudem renoviert wurde. Für die Bewohner der Lebenshilfe Sinzig stehen nun rund 20 Einzelzimmer, ein Küchentrakt, ein Speiseraum sowie ein großer Gemeinschaftsraum für etwaige Spieleabende bereit.

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 03.02.2022
Rubrik: Soziales
Das könnte Sie auch interessieren