Olympische Winterspiele eröffnet - Westerwälderin will aufs Treppchen

Internationale Kritik

Olympische Winterspiele eröffnet - Westerwälderin will aufs Treppchen

Vierzehn Jahre nach den Olympischen Sommerspielen in Peking kehrt das umfassendste Sportereignis der Welt zurück in Chinas Millionenmetropole.
Doch anders als noch in der Vergangenheit, hält sich die Begeisterung für die Olympischen Winterspiele 2022 in Grenzen. Weltweit steigen die positiven COVID-19-Befunde und auch die olympischen Sportler bleiben nicht vor Coronavirus-Erkrankungen verschont. Doch trotz weltweit kritischer Stimmen der Sportler und der sportbegeisterten Menschen finden die Spiele nun statt. Zuschauer aus dem Ausland sind im Übrigen keine erlaubt. Aus Rheinland-Pfalz nimmt die Skeletonfahrerin Jacqueline Lölling an den Spielen teil. Die im Kreis Altenkirchen ansässige Wintersportlerin gewann bereits bei den Winterspielen 2018 in Südkorea die Silbermedaille. Diese würde die 26-jährige Olympionikin auch dieses Jahr nur allzu gerne gewinnen - oder aber diesen Erfolg übertreffen. Lölling wird am 11. sowie am 12. Februar für Deutschland antreten.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 04.02.2022