Olympische Winterspiele eröffnet - Westerwälderin will aufs Treppchen

Internationale Kritik

Olympische Winterspiele eröffnet - Westerwälderin will aufs Treppchen

Vierzehn Jahre nach den Olympischen Sommerspielen in Peking kehrt das umfassendste Sportereignis der Welt zurück in Chinas Millionenmetropole.
Doch anders als noch in der Vergangenheit, hält sich die Begeisterung für die Olympischen Winterspiele 2022 in Grenzen. Weltweit steigen die positiven COVID-19-Befunde und auch die olympischen Sportler bleiben nicht vor Coronavirus-Erkrankungen verschont. Doch trotz weltweit kritischer Stimmen der Sportler und der sportbegeisterten Menschen finden die Spiele nun statt. Zuschauer aus dem Ausland sind im Übrigen keine erlaubt. Aus Rheinland-Pfalz nimmt die Skeletonfahrerin Jacqueline Lölling an den Spielen teil. Die im Kreis Altenkirchen ansässige Wintersportlerin gewann bereits bei den Winterspielen 2018 in Südkorea die Silbermedaille. Diese würde die 26-jährige Olympionikin auch dieses Jahr nur allzu gerne gewinnen - oder aber diesen Erfolg übertreffen. Lölling wird am 11. sowie am 12. Februar für Deutschland antreten.

 

Regionale News aus Koblenz

Datum: 04.02.2022
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024