Wahlbüro in der Stadthalle Lahnstein öffnet am 14. Februar 2022

Wahlberechtigte haben viele kontaktlose Möglichkeiten der Antragsstellung

Wahlbüro in der Stadthalle Lahnstein öffnet am 14. Februar 2022

Lahnstein. Mehr als 14.500 Wahlberechtigte aus Lahnstein haben am 13. März 2022 die Möglichkeit mitzuentscheiden, wer künftig als Landrat die Geschicke des Rhein-Lahn-Kreises lenken wird. Die entsprechenden Benachrichtigungen werden am 14. Februar versandt und den Wahlberechtigten in der 7. Kalenderwoche zugehen. Pünktlich zu diesem Zeitpunkt öffnet auch das Wahlbüro in den Konferenzräumen der Stadthalle seine Pforten. „Wir gehen davon aus, dass wieder zahlreiche Wählerinnen und Wähler von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch machen werden, ist es doch in Pandemiezeiten ein sicherer und auch komfortabler Weg der Stimmabgabe“, formuliert es Marie Collet, die gemeinsam mit vier weiteren Kolleginnen die Briefwahl organisieren wird. Anträge auf Briefwahl können auf vielfältige Weise gestellt werden. Dabei können kontaktlose Möglichkeiten, beispielsweise über den QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung, online über die Website www.lahnstein.de oder auch per EMail an wahlen@lahnstein.de genutzt werden. Daneben kann die Anforderung der Unterlagen auch per Fax oder schriftlich über den auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung abgedruckten Antrag erfolgen. Eine telefonische Beantragung ist nicht möglich. Seite 2 von 2 Stadtverwaltung Lahnstein Telefon: 02621 914-136 Pressestelle Fax: 02621 914-330 Kirchstraße 1 E-Mail: presse@lahnstein.de 56112 Lahnstein www.lahnstein.de Persönlich können die Unterlagen auch im Wahlbüro in der Stadthalle geordert werden, das Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und Donnerstag zusätzlich von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet ist. Eine Terminvereinbarung ist für den Besuch nicht erforderlich. Es gilt aber die 3G-Regelung mit entsprechendem Nachweis. Oberbürgermeister Lennart Siefert appelliert an alle Wahlberechtigten: „Nutzen Sie Ihr Wahlrecht, es ist ein ganz wesentlicher Baustein unserer Demokratie und auch leider heute weltweit noch keine Selbstverständlichkeit“.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 07.02.2022