
Polizei eröffnet WhatsApp Kanal für Demonstrationsfortschritt
Protestaktionen der Landwirte: Polizei Koblenz zieht positive Bilanz
Die Polizei Koblenz zieht für die Proteste am Montag eine weitgehend positive Bilanz: “Die Veranstaltungsteilnehmer hielten sich weitestgehend an die erteilten Auflagen, spontane und im Vorfeld nicht angemeldete Blockadeaktionen konnten durch gezielte Ansprache zügig aufgelöst werden.”
Für die Großdemonstration der Landwirte wurden über 30 Veranstaltungen und Aufzüge bei den örtlichen Versammlungsbehörden angemeldet, wie die Polizei mitteilt. Eine Angabe der Gesamtanzahl der Teilnehmer sei nicht möglich, da es neben den Konvois mit etwa 1000 Fahrzeugen auch noch zahlreiche Kundgebungen gab und im Laufe des Tages auch einige Teilnehmer spontan dazu gekommen seien. Viele Teilnehmer schlossen sich nach ihren dezentralen Kundgebungen noch der Koblenzer Kundgebung an.
Einschränkungen im Berufsverkehr konnten durch Absprache von zeitlich begrenzten Sperrungen der Polizei nach minimiert werden.
Die Polizei hatte anlässlich der Proteste einen neuen WhatsApp Kanal eingerichtet, wo sie regelmäßig über zehn tausend Abonnenten mit kurzen Updates auf dem Laufenden hielt.
News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein