Ermittlungen nach Bombendrohung an mehreren Schulen dauern an

Anonyme Bombendrohung per Mail

Ermittlungen nach Bombendrohung an mehreren Schulen dauern an

 

Neuwied (dpa/lrs) - Nach einer anonymen Bombendrohung per Mail an fünf Schulen in Neuwied sind die Hintergründe weiter unklar. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, ermittele die Kriminalpolizei zu dem Vorfall. Über eine Analyse der Nachricht wolle man herausfinden, wer dahintersteckt. 

 

Die Mail mit der Drohung hatte am Montag für große Aufregung an den fünf betroffenen Schulen in Neuwied gesorgt. Sie war gegen 10.30 Uhr eingegangen. Der oder die Täter hatten nach Polizeiangaben darin angekündigt, dass um 12.00 Uhr eine Bombe explodieren werde. Die Polizei hatte die Lage sehr ernst genommen, wie ein Sprecher erklärte. 

 

Nach wenigen Stunden hatten die Einsatzkräfte Entwarnung gegeben, nachdem es keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdungslage gab. Die Ermittler hatten in den Schulen auch mit Spürhunden nach möglichen Sprengsätzen gesucht. Betroffen von den Maßnahmen waren mehr als tausend Kinder und Jugendliche.

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 06.02.2024
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Friedenswanderung ohne Essen: 12 Tage, 372 Kilometer Moselsteig

Sendung vom 21.01.2025

caspers mock - Der Rechtstipp

caspers mock - Der Rechtstipp
Folge: Rechtstipp: Beispiele für Mischkalkulation und Angebotsausschluss

Sendung vom 20.01.2025

Aktuell

Aktuell
Folge: Jens Spahn zu Gast beim CDU-Wirtschaftsdialog in Lahnstein

Sendung vom 17.01.2025