Erneute Bombendrohung! Zwei Schulen in Bingen betroffen

Ermittlungen dauern an

Erneute Bombendrohung! Zwei Schulen in Bingen betroffen

In Rheinland-Pfalz ist erneut eine anonyme Bombendrohung gegen Schulen eingegangen. Betroffen sind zwei Schulen in Bingen, die am Dienstagmorgen geräumt worden seien, teilte die Polizei mit. Nachdem am Vortag insgesamt fünf Schulen in Neuwied Mails mit bedrohlichem Inhalt erhalten hatten, sei an den beiden Schulen in Bingen eine ähnliche Mail eingegangen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand seien die Hildgardisschule und die Berufsbildende Schule betroffen. Auch wenn sich in Neuwied keine konkreten Gefährdungen ergeben hätten, nehme die Polizei die Mail sehr ernst. Beide Schulen seien deshalb am Morgen geräumt worden, die Schüler hätten das Schulgebäude verlassen. Die Polizei ermittelt.

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 06.02.2024
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Daniela Nowak im Interview

Sendung vom 21.02.2024

TALK56

TALK56
Folge: Anwohnerparken in Koblenz Größeres Auto - höhere Gebühren. Ist das gerecht?

Sendung vom 21.02.2024

TALK56

TALK56
Folge: Phänomen Baller League: Chance oder Risiko für den Fußball?

Sendung vom 20.02.2024