3000 bis 4000 Menschen bei Möhnen-Umzug in Mülheim-Kärlich

Nur die Hälfte der Teilnehmer wegen Regen

3000 bis 4000 Menschen bei Möhnen-Umzug in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich (dpa/lrs) - Närrischer Startschuss in Mülheim-Kärlich: Nördlich von Koblenz begann pünktlich um 14.11 Uhr der traditionelle Möhnen-Umzug. Schätzungen der Polizei zufolge nahmen 3000 bis 4000 Menschen teil. In den vergangenen Jahren waren es mit rund 7000 Teilnehmern deutlich mehr. Das könnte am Regenwetter liegen, wie ein Polizeisprecher sagte. Bereits am Mittwoch hatte die Präsidentin des Möhnen-Clubs, Martina Niepagen, mit weniger Teilnehmern gerechnet. «Wir machen das Beste daraus», versprach sie. Im Vorfeld hatten sich 550 Zugteilnehmer angemeldet.

 

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 08.02.2024
Rubrik: Kultur
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Daniela Nowak im Interview

Sendung vom 21.02.2024

TALK56

TALK56
Folge: Anwohnerparken in Koblenz Größeres Auto - höhere Gebühren. Ist das gerecht?

Sendung vom 21.02.2024

TALK56

TALK56
Folge: Phänomen Baller League: Chance oder Risiko für den Fußball?

Sendung vom 20.02.2024