3000 bis 4000 Menschen bei Möhnen-Umzug in Mülheim-Kärlich

Nur die Hälfte der Teilnehmer wegen Regen

3000 bis 4000 Menschen bei Möhnen-Umzug in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich (dpa/lrs) - Närrischer Startschuss in Mülheim-Kärlich: Nördlich von Koblenz begann pünktlich um 14.11 Uhr der traditionelle Möhnen-Umzug. Schätzungen der Polizei zufolge nahmen 3000 bis 4000 Menschen teil. In den vergangenen Jahren waren es mit rund 7000 Teilnehmern deutlich mehr. Das könnte am Regenwetter liegen, wie ein Polizeisprecher sagte. Bereits am Mittwoch hatte die Präsidentin des Möhnen-Clubs, Martina Niepagen, mit weniger Teilnehmern gerechnet. «Wir machen das Beste daraus», versprach sie. Im Vorfeld hatten sich 550 Zugteilnehmer angemeldet.

 

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 08.02.2024
Rubrik: Kultur
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft bald in Koblenz

Sendung vom 19.07.2024

Regiopol-TV | Initiative Region...

Regiopol-TV | Initiative Region Koblenz-Mittelrhein
Folge: Initiative Region Koblenz-Mittelrhein, der Talk (Teil 2)

Sendung vom 19.07.2024

Regiopol-TV | Initiative Region...

Regiopol-TV | Initiative Region Koblenz-Mittelrhein
Folge: Initiative Region Koblenz-Mittelrhein, der Talk (Teil 1)

Sendung vom 19.07.2024