Sirenen am Samstag: Feuerwehr-Großübung im Stadtgebiet Koblenz

Feuerwehr Koblenz trainiert den Ernstfall

Sirenen am Samstag: Feuerwehr-Großübung im Stadtgebiet Koblenz

Die Koblenzer Feuerwehren werden am Samstag eine Großübung im Stadtgebiet durchführen, wobei sich diese aus mehreren kleineren Übungen zusammensetzt. Die Pressestelle der Feuerwehr Koblenz lässt mitteilen, dass am 13. April vermehrt Sirenen in der Stadt zu hören werden sein. Auch mit Blaulicht sollte an diesem Tag gerechnet werden. Die Großübung soll dann um 13 Uhr beendet sein, sodass der Normalzustand wieder hergestellt wird. Diese Übungen dienen den Feuerwehrangehörigen zum sicheren Erproben von Katastrophenlagen, die selten eintreten. So sind die Abläufe im Falle eines solchen Einsatzes klar und die Hilfe kann zuverlässig, sicher und schnell erfolgen. Am Samstagnachmittag sollte daher Rücksicht auf die Einsatzteilnehmer und -fahrzeuge genommen werden, um die Übungen nicht zu behindern.

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 10.04.2024
Rubrik: Blaulicht