Nachrichten der Ortsgemeinde Deesen

Aus der letzten Ortsgemeinderatssitzung

Nachrichten der Ortsgemeinde Deesen

Am Dienstag, den 25.01.2022, fand um 19:00 Uhr eine öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates der Ortsgemeinde Deesen statt.

 

Die Änderung der Reihenfolge der Tagesordnungspunkte wurde beschlossen. Tagesordnungspunkt 3 und 4 wurden getauscht.

 

Sodann wurde die Niederschrift der Gemeinderatssitzung vom 16.11.2021 genehmigt und zu TOP 2 übergegangen.

 

Der Forstwirtschaftsplan 2022 wurde durch den Forstrevierleiter erläutert und die Bepflanzung seitens des Ortsgemeinderates hinterfragt.

 

Durch den anwesenden Sachbearbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Ransbach-Baumbach wurden Ausführungen bezüglich der Bündelausschreibung für Strom- und Gaslieferung gemacht. Weitere Informationen hierzu sollen seitens der Verbandsgemeindeverwaltung Ransbach-Baumbach vorgelegt werden.

 

Der Entwurf des Haushaltsplanes 2022 wurde durchgesprochen und soll nach Korrektur sodann verabschiedet werden.

 

Im Tagesordnungspunkt Mitteilungen und Anfragen wurde über die Veränderung der Verrechnungssätze des Bauhofes der Stadt und Verbandsgemeindeverwaltung Ransbach-Baumbach informiert.

Des Weiteren soll die Anbringung eines Verkehrsschildes „Durchfahrt verboten“ an der Sayntalstraße zum Steg geprüft werden.

 

Es wurde über den Stand der Gewerbesteuereinnahmen unterrichtet sowie über den Stand der Anliegerversammlung Neubaugebiet.

 

Die Baumaßnahme Endausbau „Neubaugebiet Alter Sportplatz“ wurde erläutert.

 

Auf Nachfrage hinsichtlich der Hochwasserereignisse wurde festgehalten, dass diesbezüglich ein Termin mit dem Leiter der Verbandsgemeindewerke vereinbart werden soll.

 

Vor Beendigung der Sitzung teilte der Vorsitzende mit, dass im nichtöffentlichen Teil über zwei Bauangelegenheiten beschieden wurde.

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 09.02.2022
Rubrik: Ransbach-Baumbach
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Ermittlungen gegen Ex-Ahr-Landrat Pföhler eingestellt

Sendung vom 18.04.2024

Gesundheit Aktuell

Gesundheit Aktuell
Folge: Gesundheit aktuell: Vor- und Nachteile des E-Rezepts

Sendung vom 18.04.2024

Litfaß

Litfaß
Folge: Litfaß - das Veranstaltungsmagazin| 18.04.2024

Sendung vom 18.04.2024