Schwan als Marktplatzbesucher löst Feuerwehreinsatz aus

Schwan kundschaftet Kobern-Gondorf aus

Schwan als Marktplatzbesucher löst Feuerwehreinsatz aus

Ein Schwan bleibt selbst nach dem Rückgang des Hochwassers in der Nähe des Marktplatzes in der Moselgemeinde Kobern-Gondorf und sorgt damit am Dienstagabend für einen Feuerwehreinsatz. Denn der Schwan befinde sich häufiger auf der Straße und überquerte immer wieder die Fahrbahn. In Absprache mit der Wildtierstation kann die Feuerwehr jedoch nicht viel ausrichten. Da das Tier unverletzt sei, solle man es nicht dem Stress des Einfangens aussetzen. Beim Versuch herauszufinden, was das Tier angelockt haben könnte, wurde laut Rhein-Zeitungs Bericht in Erfahrung gebracht, dass Marktplatzbesucher den Schwan wohl mit Brot angefüttert hatten. Das Tier wurde dort belassen, in der Hoffnung, dass es bald selbstständig wieder den Ort verlassen würde. Die Feuerwehr habe die Unterführung jedoch vorsorglich abgesperrt.

Bild: Symbolbild aus Pixabay

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 22.05.2024
Rubrik: Blaulicht