Gewitter und Starkregen möglich

Der Sommer macht eine Pause

Gewitter und Starkregen möglich

Offenbach (dpa/lrs) - Gewitter, Starkregen und Temperaturen bis 20 Grad: Das Sommerwetter macht in Rheinland-Pfalz und im Saarland eine Pause. Am Mittwoch ist dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach zufolge mit Schauern und starkem Regen zu rechnen, dazu wird es wolkig und bis zu 20 Grad warm. Ab dem Nachmittag von Nordwesten könnten auch einzelne Gewitter mit Starkregen auftreten. In der Nacht zum Donnerstag wird es wolkig mit einigen Schauern. Die Temperaturtiefstwerte liegen bei 12 bis 8 Grad.

 

Auch der Donnerstag wird wolkig. Im Tagesverlauf erwartet der DWD erneut Schauer und Gewitter, örtlich mit Starkregen. Die Temperaturen bleiben bei 17 bis 20 Grad, in der Eifel teils nur bei 15 Grad. In der Nacht bleibt es ähnlich, die Tiefstwerte sinken auf 10 bis 7 Grad.

 

Am Freitag das gleiche Spiel: Viele Wolken, zeitweise Schauer, teils mit Gewittern und Starkregen. Die Höchstwerte liegen erneut bei 17 bis 20 Grad, in den Hochlagen der Eifel bei 15 Grad.

 

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 29.05.2024
Rubrik: Wetter
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Ein Herz für alle Felle

Ein Herz für alle Felle
Folge: Ein Herz für alle Felle - scheue Scheunenkatzen

Sendung vom 09.05.2025

Film ab!

Film ab!
Folge: Film ab! - Bier, Pizza und Kino

Sendung vom 09.05.2025

TALK56

TALK56
Folge: Sarah Wallner bei Talk 56!

Sendung vom 09.05.2025