Gewitter mit Starkregen und Hagel möglich

Deutlicher Temperaturanstieg

Gewitter mit Starkregen und Hagel möglich

Offenbach (dpa/lrs) - Erst ziehen aus dem Westen Wolken auf, dann kann es heftig werden: Schauer und Gewitter mit Starkregen und Sturmböen sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) an diesem Dienstag für Rheinland-Pfalz und das Saarland voraus. Lokal könnten heftiger Starkregen mit Niederschlagsmengen von 40 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit und größerer Hagel niedergehen. Einzelne Orkanböen und sogar Tornados sind demnach nicht ausgeschlossen. 

Der DWD sprach von einer bevorstehenden Schwergewitterlage, Unwetter seien wahrscheinlich. Bereits am Vormittag sind demnach Gewitter möglich. Die Situation halte voraussichtlich bis in die Nacht zum Mittwoch an. 

Es ist tagsüber deutlich wärmer als zuletzt, 23 bis 28 Grad sagt der DWD für Dienstag voraus. In Hochlagen bleibt es bei rund 21 Grad, Richtung Oberrhein sind 30 Grad möglich. 

Am Mittwoch ist es der Vorhersage zufolge wechselnd bewölkt oder wolkig. Im Süden sind lokal weiter Gewitter möglich, am Nachmittag fällt dann nur noch vereinzelt Regen. Die Höchsttemperaturen liegen im Norden um 22 Grad und um 28 Grad, in der Eifel um 19 Grad.

 

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 18.06.2024
Rubrik: Wetter
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Aktuell

Aktuell
Folge: Zu Gast bei Kerstin Pohling!

Sendung vom 14.05.2025

Aktuell

Aktuell
Folge: Luxuriöses Wohnen am Fährhaus

Sendung vom 14.05.2025

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: VIP-Trip | Teneriffa mit Eva Habermann

Sendung vom 13.05.2025