Matthias Nester zum Ehrensenator an der Hochschule Koblenz ernannt

Ehrung nach Jahren der Unterstützung

Matthias Nester zum Ehrensenator an der Hochschule Koblenz ernannt

Matthias Nester, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Koblenz, wurde von der Hochschule Koblenz zum Ehrensenator ernannt. Dies gibt die Hochschule Koblenz in einer Pressemitteilung bekannt. Am 11. Juni 2024 wurde ihm offiziell die Urkunde überreicht. Seit 2011 ist Nester bereits Vorsitzender des Förderkreises der Hochschule Koblenz, von 2017 bis 2022 hatte er den Vorsitz im Kuratorium der Hochschule Koblenz und 2023 wurde er zum Vorsitzenden des Kuratoriums der Universität Koblenz und der Hochschule Koblenz gewählt. In seiner Amtszeit hat er bisher unter anderem im Bereich Deutschlandstipendien unterstützt. Der Hochschulpräsident Prof. Dr. Karl Stoffel betonte, dass die Hochschule die Ehrung sehr stolz mache.

 

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 19.06.2024
Rubrik: Bildung
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Kulturstufen eröffnet: Musik und Wein locken an den Rhein

Sendung vom 18.07.2024

TALK56

TALK56
Folge: Lernen Sie unseren Moderator Christian Thiel kennen

Sendung vom 18.07.2024

Film ab!

Film ab!
Folge: Film ab! Das Kinomagazin

Sendung vom 17.07.2024