B2Run Koblenz bringt Region zusammen

Kooperation mit DKMS und First Climate ermöglicht Spenden für die gute Sache

B2Run Koblenz bringt Region zusammen

Am vergangenen Freitag hat in Koblenz der zwanzigste B2Run oder auch ehemals Münzfimenlauf bei sonnigem Wetter stattgefunden. 15.000 Teilnehmende aus 596 Unternehmen der Region sind zusammengekommen, um für einen Marathonlauf durch Koblenz an den Start zu gehen. Das Infront B2Run, eine Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketing-Firma Infront, organisiert seit 2004 jährlich Europas größte Firmenlaufserie. Diese wird in 18 Städten deutschlandweit ausgetragen. Der Lauf startete um 17 Uhr am deutschen Eck, verlief durch die Koblenzer Innenstadt, dann am Schloss vorbei und anschließend am Rhein, bis es wieder am deutschen Eck endete. Oberbürgermeister David Langner gab als Schirmherr des Rennens den Startschuss. Bei der “After-Run-Party” gab es dann anschließend Live DJ-Musik, sowie kühle Getränke und Snacks. 

Der B2Run dient dem Teambuilding, der Gesundheitsförderung und dem Spaß der teilnehmenden Teams. Dieses Jahr kooperierte es mit der DKMS, sodass gegen einen Aufpreis von 5 Euro ein Startplatz als Charity-Starter für die Organisation gegen Blutkrebs spenden konnte. Insgesamt gab es 194 Charity Starter, wobei das größte Charity Team von Zschimmer & Schwarz GmbH & Co KG mit 70 Charity Startern kam. Eine zweite Partnerschaft mit First Climate ermöglichte, dass während des Laufes die CO2 Emissionen der Veranstaltung berechnet werden konnten CO2 Zertifkate zum Ausgleich erworben werden konnten.

Die drei schnellsten Frauen und die drei schnellsten Männer wurden mit einer Siegerehrung und mit Preisen gewürdigt. Die Bestzeit der Frauen war dabei bei rund 19 Minuten und die Bestzeit der Männer bei rund 16 Minuten. Der “fitteste” Konzern war das Team Bundeswehr mit 1366 Teilnehmern, die fitteste Firma ReisenAktuell GmbH mit 123 Teilnehmern und das fitteste KMU war die Ev. Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber mit 50 Teilnehmern.

 

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 02.07.2024
Rubrik: Kultur
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Kulturstufen eröffnet: Musik und Wein locken an den Rhein

Sendung vom 18.07.2024

TALK56

TALK56
Folge: Lernen Sie unseren Moderator Christian Thiel kennen

Sendung vom 18.07.2024

Film ab!

Film ab!
Folge: Film ab! Das Kinomagazin

Sendung vom 17.07.2024