Koblenz: Polizistin verletzt nach Verfolgung eines E-Scooters

Der 14-jährige fuhr auf die Polizistin zu und flüchtete

Koblenz: Polizistin verletzt nach Verfolgung eines E-Scooters

Am Montag konnte ein Fahrer eines E-Scooters ohne Kennzeichen in der Moselweißer Straße in Koblenz festgestellt werden. Die Streifenwagenbesetzung wollte ihn daraufhin einer Kontrolle unterziehen und gab dem Fahrer entsprechende Anhaltesignale. Dieser ignorierte die Zeichen und setzte zur Flucht an, die sich durch eine Vielzahl an Straßen im Rauental zog, bevor eine Kollegin ihn sich schließlich fußläufig auf dem Gehweg zum Anhalten aufforderte.

Der 14-jährige Beschuldigte fuhr auf die Polizistin zu und stieß mit dieser zusammen. Die Beamtin erlitt durch den Aufprall mehrere Platz- und Schürfwunden sowie eine Prellung des Jochbeins. Der 14-Jährige, der seine Flucht im Anschluss zu Fuß fortsetzte, konnte schließlich nach Zeugenhinweisen in einem nahegelegenen Garten lokalisiert werden.

Gegen ihn wurden Strafanzeigen u. a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Verstoß Pflichtversicherungsgesetz erfasst. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte seiner Mutter übergeben.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 14.08.2024
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Ein Herz für alle Felle

Ein Herz für alle Felle
Folge: Ein Herz für alle Felle - Tee

Sendung vom 11.07.2025

Mission Handwerk - Meister' die Zukunft

Mission Handwerk - Meister' die Zukunft
Folge: Praktikantin Carina unterwegs bei der Burgmetzgerei Botte in der Mission Handwerk - Meister´ die Zukunft

Sendung vom 11.07.2025

Mission Handwerk - Meister' die Zukunft

Mission Handwerk - Meister' die Zukunft
Folge: Praktikantin Carina unterwegs bei Holzbau Kappler in der Mission Handwerk - Meister´ die Zukunft

Sendung vom 11.07.2025