Das Auto einer Familie gerät in Flammen
Schwerer Verkehrsunfall auf der B9: Fahrer stand unter Alkoholeinfluss
Am Samstagabend kam es zu einem schwerer Verkehrsunfall auf der B9 Höhe Mülheim-Kärlich in Fahrtrichtung Bonn. Eine fünfköpfige Familie war mit ihrem PKW unterwegs, als sie beim Überholen eines langsameren Fahrzeugs auf den linken Fahrstreifen wechselte. Ein nachfolgendes Fahrzeug, besetzt mit vier Erwachsenen, fuhr dem vorausfahrenden Auto auf.
In der Folge kollidierte das Fahrzeug der Familie mit der linken Schutzplanke und geriet in Brand. Dank des schnellen Handelns der Familienmitglieder und Unterstützung anderer Verkehrsteilnehmer konnten sich alle rechtzeitig aus dem brennenden Auto befreien. Ein Kind erlitt jedoch Kopfverletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht; die anderen Familienmitglieder erlitten nur leichte Verletzungen.
Der Fahrer des verursachenden Fahrzeugs stand unter erheblichem Alkoholeinfluss, was zu einer angeordneten Blutentnahme führte. Seine Fahrerlaubnis wurde vorläufig entzogen, und es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Die B9 war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt.
Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de