Unfall auf der A61: Fahrer eines Kleintransporters verletzt

Fahrstreifen 3,5 Stunden gesperrt

Unfall auf der A61: Fahrer eines Kleintransporters verletzt

Am Diienstag ereignete sich auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz, zwischen den Anschlussstellen Laudert und Pfalzfeld, ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters fuhr aus Unachtsamkeit auf einen am Stauende stehenden LKW auf, der mit drei PKW beladen war.

Der 24-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde bei dem Aufprall zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Dank der schnellen Reaktion anderer Verkehrsteilnehmer konnte er jedoch noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte befreit werden. Er erlitt mehrere Brüche an den Beinen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Der 54-jährige Fahrer des LKWs wurde nur leicht verletzt und ebenfalls in ein Koblenzer Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen für insgesamt 3,5 Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden wird im oberen fünfstelligen Bereich geschätzt.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 03.09.2024
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Aktuell

Aktuell
Folge: KI ohne Atomkraft? - Eine Diskussion über die Energie der Zukunft

Sendung vom 19.04.2025

Aktuell

Aktuell
Folge: Heimat genießen - Mit Manuel Andrack unterwegs im VRM-Gebiet

Sendung vom 17.04.2025

Aktuell

Aktuell
Folge: Großeinsatz in Weitefeld und Umgebung: Weit angelegte Spurensuche nach Dreifachmörder

Sendung vom 17.04.2025