Zuvor beleidigte er Fahrgäste und Zugpersonal
Hbf Koblenz: Alkoholisierter Mann beißt und schlägt Beamte
Am Samstagmorgen wurde die Bundespolizei über einen alkoholisieren Mann im ICE 1020 informiert, der das Zugpersonal sowie die Reisenden beleidigte und Foto- sowie Videoaufnahmen machte. Als der Zug am Hauptbahnhof Koblenz ankam, sollte der Mann den Zug verlassen, wie die Bundespolizeiinspektion Trier mitteilt.
Trotz mehrfacher Aufforderungen, den Zug zu verlassen, reagierte der Mann zunehmend aggressiv. Schließlich wurde er mit unmittelbarem Zwang – durch Greifen am Arm – aus dem Zug verbracht. Dabei schlug er in Richtung der Beamten und biss einem Polizisten während der Fesselung in die behandschuhte Hand. Auch auf dem Weg zur Wache trat er nach den Polizisten und beleidigte sie weiter.
Zwei Polizisten wurden leicht verletzt, konnten aber ihren Dienst fortsetzen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus dem Gewahrsam entlassen. Er muss sich nun wegen Erschleichens von Leistungen, Beleidigung, Körperverletzung sowie tätlichem Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Bild: Symbolbild
Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz