Sturmtief verursacht viele Feuerwehreinsätze

Sturm wütet über die Region

Sturmtief verursacht viele Feuerwehreinsätze

Vor allem im Westerwald hat das Sturmtief in der Nacht zu vielen Feuerwehreinsätzen aufgrund von umgestürzten Bäumen geführt. Im Kreis Neuwied in der Verbandsgemeinde Asbach in Köhlershohn stürzte beispielsweise ein Baum auf ein Wohnhaus - Verletzte gab es laut Angaben der Feuerwehr keine. Mit etwa 300 Kräften waren die Feuerwehren im Westerwaldkreis in neun von zehn Verbandsgemeinden im Einsatz. In mehreren Städten und Gemeinden fiel gegen 3 Uhr der Strom aus und umgestürzte Bäume blockierten viele Straßen. Nach Angaben der Kreisverwaltung wurden zwei Personen leicht verletzt, da ein Baum auf ihr Auto fiel. Nach Angaben eines Sprechers gab es bislang im Kreis Altenkirchen rund 80 Feuerwehreinsätze - meist aufgrund von umgestürzten Bäumen. In der Verbandsgemeinde Asbach im Kreis Neuwied blockierten etliche umgestürzte Bäume die Straßen. Zudem verletzte sich ein Fahrer leicht zwischen Etscheid und Asbach, als er mit seinem Auto in einen Baum fuhr.

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 17.02.2022
Rubrik: Wetter