Erfolgreiche Maßnahmenumsetzung an der Grundschule Lutzerath

 

Erfolgreiche Maßnahmenumsetzung an der Grundschule Lutzerath

Die Grundschule Lutzerath hat erfolgreich die geförderten Maßnahmen aus dem Investitionsprogramm zum beschleunigten Infrastrukturausbau der Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder vom Bund umgesetzt.

 

Bürgermeister Steimers freut sich, dass zur qualitativen Verbesserung des bereits vorhandenen Ganztagsangebots der Grundschule Lutzerath für die durchgeführten Projekte Zuwendungen in Höhe von rund 57.200 Euro bewilligt wurden: „Investitionen in unsere Kinder und unsere Schulen sind Investitionen in unsere Zukunft.“

 

Die Außenanlage wurde um eine neue Sitzgelegenheit, die am Nachmittag für Kleingruppenarbeiten genutzt wird, erweitert und für die Errichtung von Arbeitsgruppen am Nachmittag mit natur-wissenschaftlichen Projekten wurde ein neuer Schulteich neben dem Schulgarten, den Streuobst- und den Blumenwiesen angelegt.

 

Im Rahmen der energetischen Sanierung wurde zudem die Beleuchtung im Schulgebäude auf LED umgestellt. Diese Maßnahme wurde ebenfalls mit einer Zuwendung in Höhe von 70% gefördert.

 

Den Haupteingang der Grundschule ziert nun auch eine neugestaltete Begrüßungstafel mit dem "Gewinner-Logo" des Malwettbewerbs, an dem alle Schüler:innen teilnehmen durften.

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 18.02.2022
Rubrik: Ulmen
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024