
Blaulicht
Öffentlichkeitsfahndung nach Betrüger
Am 03.01.2025 wurde die Geschädigte durch falsche Bankmitarbeiter kontaktiert. Diese suggerierten ihr, dass ihr Bankkonto gehackt wurde und boten ihr Hilfe bei der Behebung an.
Hierzu konnten die Betrüger mehrere Transaktionsnummern in Erfahrung bringen und anschließend einen Geldbetrag in fünfstelliger Höhe an ein Bankkonto einer hessischen Bank transferieren.
Durch Ermittlungen bei der tatsächlichen Kontoinhaberin des Zielkontos konnte in Erfahrung gebracht werden, dass diese im Glauben einer bislang unbekannten männlichen Person aus einer Notlage zu helfen, diesem ihre Bankkarte und die dazugehörige PIN aushändigte.
In der Folge verfügte der unbekannte männliche Täter die aus der Betrugsstraftat stammenden Geldeingänge an Geldautomaten in Erlensee und Langenselbold.
Von den Abhebungen liegen Lichtbilder vor. Die Identität des Tatverdächtigen ist bislang ungeklärt.
Gesuchte Hinweise
Hinweise bitte an die Polizei Mayen unter der Telefonnummer 02651 801-0.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz
Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de