„Light Painting“ Aktion in Kaltenengers

 

„Light Painting“ Aktion in Kaltenengers

Die kommunale Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm veranstaltete am Nachmittag und Abend des 11. Februars die „Light Painting“ Aktion in Kaltenengers. Zunächst wurden die 15 Kinder im Alter zwischen 8 und 11 Jahren kurz in die Theorie des „Light Paintings“ eingeführt. Man benötigt lediglich eine Kamera, deren Belichtungszeit verändert werden kann, und eine Lampe, und schon sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Als dann gegen frühen Abend die Dunkelheit einbrach, konnte die Gruppe mit dem Erstellen der Bilder beginnen. Knapp 1 ½ Stunden lang wurden mit Taschenlampen Figuren, Namen, Motive, Symbole und sogar ganze Kunstwerke in die Luft gemalt und durch die Kameras in einzigartigen Bildern festgehalten. Zum Abschluss der Aktion gab es noch das Highlight des Abends: Die ehrenamtlichen Helfer, von „Kalengisch Media“ zeigten ihr Können und boten mit Hilfe von Stahlwolle eine kleine Funkenshow.

Die Bilder wurden dann den Kids auf einen USB-Stick gezogen und konnten so daheim in aller Ruhe nochmal mit der Familie angeschaut werden.

Weitere Informationen zur Kinder- und Jugendarbeit erhalten sie auf Facebook (Kommunale Jugendarbeit VG Weißenthurm), Instagram (thats.it.jugendarbeit) oder auf unserer Website www.thatsit-weissenthurm.de.

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 18.02.2022
Rubrik: Weißenthurm
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

caspers mock - Der Rechtstipp

caspers mock - Der Rechtstipp
Folge: Wiesbadener Modell und Berliner Testament - keine gute Idee!

Sendung vom 22.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Sparkasse Geschäftsjahr 2023

Sendung vom 22.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024