Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol und ohne Führerschein

Blaulicht

Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol und ohne Führerschein

Andernach - Am 02.03.2025, gegen 19:07 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger, mit einem Motorrad, zunächst die Grabenstraße und gefährdete hier an einem Fußgängerüberweg zwei Kleinkinder, die gerade noch von einem Erwachsenen vor einem Zusammenstoß mit dem Motorrad bewahrt werden konnten.

Im Anschluss bog der Motorradfahrer in die Jahnstraße ab und kollidierte dort mit zwei geparkten Fahrzeugen. Hierbei kam er zu Fall und versuchte im Anschluss von der Unfallstelle wegzulaufen, was durch Zeugen verhindert wurde.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Beschuldigte unter Einfluss von Alkohol stand und keinen Führerschein hatte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass das Motorrad von dem Beschuldigten entwendet und unberechtigt geführt wurde.

Die Polizei bitte Zeugen, die Angaben zur Fahrverhalten des Motorradfahrers machen können, sich bei der Polizei in Andernach zu melden. Die Telefonnummer lautet 02632- 9210.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz 
Foto: Symbolbild

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 04.03.2025
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren