
Koblenz
Koblenzer Kinotradition lebt weiter
Die Koblenzer Kinotradition der Filmtheaterbetriebe Klein wird fortgeführt, ganz im Sinne des jüngst verstorbenen Seniorchefs und langjährigen Koblenzer Kinomachers Udo Klein. Das teilen die Betreiber des Odeon und Apollo-Kinos mit und entkräften damit Gerüchte in Onlinemedien und sozialen Netzwerken, die von einer Schließung der Kinos in der Koblenzer Innenstadt berichtet haben.
Im angepachteten Gebäude des Apollo-Kinos gibt es Klärungsbedarf mit dem Eigentümer, gleichwohl wird der einzige Kinosaal des Kinos, der vom schweren Wasserschaden unberührt blieb regulär bespielt. Warum der Eigentümer über das Haus in einem Immobilien-Onlineportal informiert, ist den Betreibern derzeit nicht bekannt.
„Das Gebäude des Odeon-Kinos gehört der Inhaberfamilie Klein und wird von unserem Filmtheaterbetrieb seit weit über 70 Jahren als Kino geführt” sagt Christina Wolf-Weide, Programmplanerin der Filmtheaterbetriebe Klein. “Neue Programmformate, Filmreihen und Kooperationen stehen neben aktuellen Blockbustern und Arthouse-Filmen dafür, dass wir auch in Zukunft ein abwechslungsreiches Kinoprogramm auf der Oberen Löhr anbieten werden”, betont Wolf-Weide.
Quelle: Filmtheaterbetriebe Klein GmbH, Foto: odeon-apollo-kino.de
Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.