Flughafen Hahn nimmt wegen Warnstreiks Flieger auf

Verkehr

Flughafen Hahn nimmt wegen Warnstreiks Flieger auf

Lautzenhausen (dpa/lrs) – Wegen der Warnstreiks an 13 deutschen Flughäfen hat der Flughafen Hahn umgeleitete Flüge aufgenommen. «Anfragen, die wir im Rahmen unserer Kapazitäten umsetzen können, haben wir angenommen», sagte Geschäftsführer Rüdiger Franke laut Mitteilung. «Es handelt sich dabei um Cargo- und Passagier-, aber auch um Business-Flüge.» Am Hahn selbst wird nicht gestreikt.

Bis 10 Uhr seien fünf umgeleitete Flüge abgefertigt worden. Weitere Anfragen, die im Laufe des Tages hereingekommen seien, würden geprüft. «Die zusätzlichen Verbindungen erstrecken sich über den gesamten Tag», sagte Franke. Das Personal sei vorbereitet, «sodass der zusätzliche Flugbetrieb am Flughafen Hahn heute planmäßig durchgeführt werden kann». 

Die Gewerkschaft Verdi hat mit Warnstreiks an 13 deutschen Flughäfen große Teile des Flugverkehrs lahmgelegt. Beschäftigte aus dem öffentlichen Dienst der Flughafenbetreiber, den Bodenverkehrsdiensten und den Luftsicherheitsbereichen sind im Ausstand, wie ein Sprecher der Gewerkschaft bestätigte. Der Warnstreik soll 24 Stunden dauern.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 10.03.2025
Rubrik: Rheinland-Pfalz
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Aktuell

Aktuell
Folge: Zukunft um Lahnstein - im Gespräch mit Lennart Siefert

Sendung vom 17.03.2025

caspers mock - Der Rechtstipp

caspers mock - Der Rechtstipp
Folge: Business TV | Kleinreparaturen - Rechte und Pflichten

Sendung vom 17.03.2025

Aktuell

Aktuell
Folge: Kinderglückabend - Wie Spenden das Leben von Kindern verändern

Sendung vom 17.03.2025