
Vermischtes
Stadt Andernach lädt zum internationalen Familienfrühstück ein
Andernach - Die Stadtjugendpflege und das Haus der Familie Andernach freuen sich, erstmalig im neuen Jahr im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe zum internationalen Familienfrühstück einzuladen. Die kostenfreie und offene Veranstaltung findet am Samstag, den 17. Mai, von 9:00 bis 11:00 Uhr im Haus der Familie in Andernach statt.
Das Familienfrühstück bietet weit mehr als nur kulinarische Köstlichkeiten aus verschiedenen Nationen. Der interkulturelle Austausch steht im Mittelpunkt des Events, bei dem Familien die Gelegenheit haben, einen Einblick in unterschiedliche Kulturen zu gewinnen. Zudem werden wichtige Anlaufstellen aus dem Vereinsleben, der Jugendarbeit und weiteren Institutionen des öffentlichen Lebens vorgestellt. Ziel ist es, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und Brücken zwischen verschiedenen Kulturen zu bauen.
Besonderer Schwerpunkt liegt während der Veranstaltung im Mai auf dem Thema Gesundheit. Die Verbraucherzentrale informiert die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund um gesundes Essen und gesunde Brotdosen. An Probierstationen können sich Besucherinnen und Besucher inspirieren lassen.
Das internationale Familienfrühstück ist eine Kooperationsveranstaltung des Hauses der Familie Andernach gemeinsam mit Raimund Solcher, Mitarbeiter im Bereich Migrationsarbeit der Perspektive Andernach. Finanzielle Unterstützung erhält die Veranstaltung von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Familien aus Andernach sind herzlich eingeladen, gemeinsam eine schöne und gesunde Zeit zu verbringen.
Weitere Informationen über die Veranstaltungsreihe erhalten Interessierte durch die Kontaktaufnahme mit:
Lisa Scharrenbach
E-Mail: lisa.scharrenbach@andernach.de
Telefon: 02632 922350
Raimund Solcher
E-Mail: rsolcher@perspektive-andernach.de
Telefon: 02632 253620
Quelle: Pressemitteilung Stadtverwaltung Andernach
Das Video-Newsportal der Region Koblenz.