Gymnasium Nonnenwerth kämpft um seine Zukunft

Zeit läuft davon

Gymnasium Nonnenwerth kämpft um seine Zukunft

Nachdem bekannt wurde, dass die Franziskusschule „Nonnenwerth“ auf der Rheininsel bei Remagen geschlossen werden soll, versuchen Schüler und Eltern weiterhin das Gymnasium zu retten. Grund der Schließung seien massive Brandschutz-Probleme im Klostergebäude. Die Kosten dafür lägen im Millionenbereich, so Schulträger und Unternehmer Peter Soliman. 2020 wurde die Schule durch die International School on the Rhine (ISR) übernommen. Im November vergangenen Jahres riefen Eltern und Unterstützer des Gymnasiums den Verein „Rettet Nonnenwerth“ ins Leben. Damit wollen die Eltern selbst die Trägerschaft der Schule übernehmen. Doch es gibt noch immer ungeklärte Streitpunkte. Nun rennt der Initiative langsam die Zeit davon.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 04.03.2022
Rubrik: Soziales
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024