Corona-Maskenpflicht für Grundschulunterricht fällt weg

Zwei Testungen pro Woche

Corona-Maskenpflicht für Grundschulunterricht fällt weg

In den rheinland-pfälzischen Grund- und Förderschulen müssen Kinder und Lehrer von Montag an keine Masken mehr während des Unterrichts tragen. Dieser Schritt war Anfang März von der Landesregierung beschlossen worden. An allen anderen Schulen soll nach bisheriger Planung die Maskenpflicht im Unterricht Anfang kommender Woche (21. März) entfallen. Schon jetzt müssen aber dort im Musik- und Sportunterricht keine Masken mehr aufgesetzt werden. In den Schulgebäuden gilt außerhalb des Unterrichts weiterhin die Maskenpflicht.

Außerdem werden die Grundschülerinnen und -schüler von Montag an nur noch zweimal statt wie bisher dreimal pro Woche getestet. Bei Infektionsfällen in einer Klasse wird weiterhin täglich getestet. Geimpfte oder genesene Kinder können die Tests freiwillig absolvieren.

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 14.03.2022
Rubrik: Bildung
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024